News
Aktuell  Archiv  

Endlich wieder eine Rangliste

Publikationen
Doch noch ein Langlaufrennen. Zum Abschluss der Saison wurde auf der Kandersteger Nachtloipe ein Langlaufrennen für Kinder in der Freien Technik im Einzelstart durchgeführt.

Dank der vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen dürfen wieder Wettkämpfe für Kinder bis und mit Kategorie U16 durchgeführt werden. 
Als Robert Germann vom OK der Cross Country Events das gehört hatte, beschloss er kurzfristig einen Wettkampf auf die Beine zu stellen. Zum Glück kann er auf ein eingespieltes Team zurückgreifen. So konnte in kurzer Zeit ein Rennen für die Kategorien U10 – U16 realisiert werden. Die Zeit drängte, hatte doch das warme Wetter der letzten Woche die Kandersteger Loipe etwas beeinträchtigt. Die Loipenverantwortlichen machten eine super Arbeit und präparierten die Renn-Strecke hervorragend. So konnte der Wettkampf für alle Teilnehmer unter fairen Bedingungen ausgetragen werden. 

Am Mittwochabend um 18:00h starteten 74 hochmotivierte Kinder in das Rennen.
Nach einem Winter ganz ohne Wettkämpfe, «nur» mit Trainings, freuten sich alle sehr, dass sie sich wieder einmal mit Gleichaltrigen messen durften. 

Rangliste Einzel Skating 

Susanna Studer

Donnerstag, 4. März 2021,Webmaster CCE
Gelesen von 118 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg