1 2 3
News
Aktuell  Archiv  

Rennen vom 28. Januar wie geplant mit Massenstart und freier Technik

Diverses

Das Langlaufzentrum Kandersteg ist laufend dran, die Loipe zu erweitern. Aktuell steht eine rund 3km lange, perfekt präparierte Runde zur Verfügung.

Wir werden deshalb das Rennen vom 28. Januar wie geplant mit Massenstart und freier Technik austragen. Zwar nicht auf der Originalstrecke, aber mit Start und Ziel in der Nähe des Hotel des Alpes. Die Strecke wie auch die Anzahl Runden werden am Renntag bei der Startnummernausgabe aufliegen. Die Startnummernausgabe befindet sich im Hotel des Alpes.

Für den 4. Februar haben wir entschieden, das Rennen ebenfalls mit Massenstart und freier Technik auszutragen. Dies primär darum, weil die Einzelstartrennen länger dauern und so die Gesamtrangverkündigung auch später beendet ist. Speziell die jüngeren Teilnehmer mit längerem Anreiseweg dürften froh sein, wenn es für sie nicht zu spät wird.
Wenn die Anmeldung offen ist, werden wir euch informieren.

Donnerstag, 23. Januar 2020,Webmaster CCE
Gelesen von 15 Besucher

Informationen zum Rennen vom 28. Januar 2020

Diverses

Schönes Wetter weit und breit und dank dem wenigen Schnee vom Samstag sieht die Landschaft neben den mit Kunstschnee präparierten Pisten und Loipen nicht mehr ganz so krass aus.

In Kandersteg sind mittlerweile über 2km maschinell präparierte Loipen vorhanden. Weiter Infos findet ihr auf der Website von Kandersteg Tourismus.

In einer Woche steht das nächste Rennen der Cross-Country Events an. Das nächste Rennen? Gibt es dann noch ein weiteres? Ja, denn nach der Absage des ersten Rennens haben wir uns entschieden, am Dienstag 4. Februar das Abschlussrennen auszutragen. Wegen der anschliessenden Gesamtrangverkündigung möchten wir dieses gerne als Massenstart Rennen in der freien Technik austragen.

Momentan ist noch nicht sicher, ob wir am 28. Januar für einen Massenstart genügend Platz zur Verfügung haben. Für das OK steht noch eine Begehung der Strecke an. Wir werden Ende dieser Woche weiter Informieren.


Dienstag, 21. Januar 2020,Webmaster CCE
Gelesen von 33 Besucher

Hauptsponsoren
Copyright 2006 CCE Kandersteg